Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.
Beruf: Wenn ich groß bin will ich mal Rockstar werden! Jetzt mach ich grade ne Ausbildung.
Zitat
in der lage wären sie vielleicht schon, nur sie wollen nicht und das finde ich eigentlich viel schlimmer.
Zitat
Genau das ist der Punkt. Lustigerweise hab ich vor kurzem erfahren, das eine Freundin von mir aus Polen kommt. Hätt ich nich gedacht, denn sie spricht perfekt deutsch und man kann es ihr auch nich unbedingt ansehen (Ich zumindest nicht) Sie sagt, sie habe erst in der Vorschule oder so deutsch gelernt... Also siehe da: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neinei« (14. April 2006, 14:46)
Zitat
Original von Neinei
ich hab ehrlich gesagt schulisch 0 probleme mit ausländern, da ich aufm gymnasium bin und da kaum welche sind (-->folge daraus, dass die ausländer noch nicht einmal deutsch können; bzw. sorry... viele meine ich);
Zitat
Wir sollten deshalb an Schulen für Ausländer neben dem normalen Deutschunterricht einen Deutsch für Ausländer Pflichtkurs machen damit diese Sprachprobleme behoben werden können
Zitat
Original von Kenji
Zitat
Original von Neinei
ich hab ehrlich gesagt schulisch 0 probleme mit ausländern, da ich aufm gymnasium bin und da kaum welche sind (-->folge daraus, dass die ausländer noch nicht einmal deutsch können; bzw. sorry... viele meine ich);
Hm naja also das kann man nicht so verallgemeinern. Es ist klar das es mehr Kinder aus sozial schwächeren Familien auf der Hauptschule gibt als in anderen Schulzweigen.
Auslandskinder haben in Deutschland halt nicht die Chancen wie wir Deutschen, da für sie die Sprache ein großes HInderniss ist. Wie sollen sie denn Deutsch lernen wenn die Eltern nur ihre Heimatsprache sprechen und sie in der Schule aufgrund dieses Sprachdefiziets keine Freunde haben?
Wir sollten deshalb an Schulen für Ausländer neben dem normalen Deutschunterricht einen Deutsch für Ausländer Pflichtkurs machen damit diese Sprachprobleme behoben werden können.
Und das benehmen von Ausländern ergibt sich nur aus ihrer Erziehung und ihrem Freundeskreis. Auch da sind die Eltern verantwortlich und dort sollte man eingreifen. Es gibt genauso viele deutsche "Assikinder" mit schlechtem Elternhaus...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neinei« (15. April 2006, 16:59)
Forensoftware: Burning Board® Lite, entwickelt von WoltLab® GmbH