ioh hab da letztens die sendung mit kerner gesehen. da war das thema auch esotherik und sterben, was danach?
zu gast waren Fliege und udo walz und so'ne esotheriktante. na ja, auf jeden fall meinten die, es gibt genug menschen die aus den tot zurück kommen und sich noch daran erinnern können. es würde bloß von den medien verdrängt werden. es gibt engel und zwar, wir sind unseren eigenen engel. unser körper ist der spiegel der seele und zeigt uns - als ob das was neues wäre

- ob wir uns gut oder schlecht fühlen. wir sind selbst dazu bestimmt dies oder jenes zu ändern. es gibt 5 phasen des todes. die letzte ist der übergang ins jenseits. wobei eigentlich noch nicht richtig - man läuft meistens in einen tunnel und wird auch da von seinen verstorbenen verwandten empfangen.
aber was dann?
z.B. Meine eltern sind geschieden und mögen sich nich wirklich. ich mag sie aber beide. wr wird im tunnel auf mich warten? werden sie sich im jenseits vertragen, weil ich tot bin?, weil man sich dort ganz frei komplett und absolut wunderbar fühlt? sie hassen sich doch.
bei kerner ist es so rübergekommen als würde man im jenseits ein besseres leben haben als hier auf erden. das ist irgendwie kompliziert.