Wir sehen es selbst und erleben es jeden Tag - Die Verdummung der Menschheit damit meine ich Soziale Verdummung - Überall wo man hinsieht Unterdrückung; Mobbing und Gewalt früher waren diese Kinder die diese dinge ausgeführt haben als "Kinder mit Famillienproblemen" bekannt aber die sache wird immer mehr zum Massenphänomen so gehen diese Menschen nicht nur Famillienintern mit ihren Mitmenschen so um ( Bspl. Kinder sind Respektslos den Eltern gegenüber; beschimpfen selbige mit Kraftausdrücken)
sondern auch Extern ( Vermehrte schlägereien; Extremmobbing ) diese Kinder werden von anderen auch nicht als, rau umschrieben als "Arschlöcher"
bezeichnet sondern als "Cool" Cool ? warum Cool ? Beispiel: Klassenkamerad
unterhält sich so mit einem anderen "[...] Deine Mutter hat wieder ihre Tage, was meinst du warum mein SCHWANZ so Blutet !!![...]" ist das "Cool" ? Das traurige ist wohl das dies keine Ausnahme ist sondern diese Kinder solche Sprüche Täglich loslassen jetzt müssen wir die Ursache finden denn kein Mensch wird als Solch ein Wesen geboren am besten suchen wir bei der Erziehung. Und genau dort ist das problem, nicht nur das die Erziehung Quasi nicht vorhanden ist, Nein diese Kinder werden auch noch verwöhnt bis der Arzt kommt und weil die ( Immer jünger werdenden ) Eltern sich meist mit Kindern überfordert fühlen setzen sie ihre Kinder vor den Fernseher, bei dem sie lernen das Prügeln und Kraftausdrücke "Cool" sind und das es zur feinen Art gehört eine "Chick" zu sein.
Wäre es also vllt Sinnvoll bis zu einem Gewissen Alter Fernsehen fast strengstens zu verbieten ( bzw. zu Limitieren ) und somit die individualität
der Einzelnen zu Fördern, oder glaubt ihr das würde sich Negativ auf das allgemeinwissen auswirken und man sollte nur ein begrenztes Programm diesen Kindern zu verfügung stellen oder ist es gar scheissegal was wir machen ?
Nun. Mich würden Eure Erlebnisse mit der Heutigen Jugend, Eure Meinung zur Erziehung und Kommentare zu den Meinungen der anderen Interessieren.
Falls jemand glaubt ich halte mich für etwas besseres oder ähnlich liegt er falsch ich falle leider auch unter manche dieser Eigenschaften die ich aber auch zutiefst an mir verabscheue.
Viel Spaß beim Posten.
Gezeichnet, Contra
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Ich finde dieses Thema sehr interessant. Ich habe auch bereits was dazu geschrieben, was ich hier nochmal tun möchte. Das ist meine Meinung dazu:
Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Verdummung der gesamten Menschheit bekomme ich tagtäglich zu spüren. Es ist einfach nicht zu fassen, was zum Beispiel auf deutschen Schulhöfen abgeht. Ausgrenzung bis hin zum Mobbing aufgrund einer Andersartigkeit. Ich zähle mich zu den gemobbten, leider... Allerdings glaube ich, dass es weniger mit der Musikrichtung zu tun hat. An meiner Schule "regieren" die Punks. Da ist hip hop nicht so weit vorgedrungen. Allerdings macht es das ganze nicht minder schlimm. Denn es kommt nicht auf die Musikrichtung an, sondern darauf, dass sie sich in einer Gruppe stark fühlen. Dann fallen sie über die "Schwächeren" her. Warum ich Schwächeren in Anführungszeichen gesetzt habe liegt folgendem zugrunde. Die "Schwächeren" sind eigentlich die Starken indem sie den Mut beweisen sich nicht einer sinnlosen Vollproletenhaften Gruppe präpubertierender Jugendlicher anzuschließen, um dazu zu gehören. Die Gruppe ist in wirklichkeit die schwächere Partei. Sie sind nur in der Gruppe stark. Allein ist jeder von denen ein armseeliges Würmchen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass dieser Slang nicht nur von Hüpfern verwendet wird. Ich hör in meiner Klasse auch ständig "Altaaaa" oder "isch schwör". Wenn ich sowas nur höre läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Das ist eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Man sollte sie zuerst hängen, dann köpfen, dann spießen, auf heißen stangen, in kleine stückchen schneiden und dann auf dem scheiterhaufen verbrennen, während der Rest der Menschheit um das Feuer rumtanzt und deren Ende zelebriert. Muhahahaha
So... genug von meinen wahnsinnigen Fantasien...
Jetzt möchte ich nochmal zu der Erziehung kommen. Jugendliche in diesem Alter lassen sich eher kaum durch Eltern prägen. Eltern sind "out". Sie sind in ihrer Entwicklung vollkommen abhängig von ihrem sozialen Umfeld. Deshalb wundert es mich auch nicht, wenn Deutschland immer dümmer wird. Das eine führt zum anderen. Es ist ein ewiger Teufelskreis aus dem es kaum ein entrinnen gibt, weil es niemand so wahrnimmt wie es ist. Und wir können leider auch nichts dagegen tun. Wir müssen zuschauen wie langsam alles in sich zusammen fällt. Naja wenn ich Glück hab bin ich bald tot und muss diesen ganzen Shice nicht mehr ertragen.
Das Fernsehen oder die BILD trägt auch erheblich dazu bei. Wenn ich mir die Sendungen heutzutage anschaue, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da flimmert mir die Parole "Deutschland sucht den Superstar" entgegen oder das "Dschungel-Ekel-Camp". Ich bin froh, dass ich mich nicht der breiten Masse hingeben muss und mir diesen geistigen Dünnschiss anschauen muss. Das ist alles nur noch Heuchelei. Der "TV-Macher" will den heutigen Zuschauer für dumm verkaufen, was ihm auch sehr gut gelingt. LEUTE, SCHAUT WENIGER FERNSEHEN!!!
Geht in Sportvereine oder Sonstiges. Aber schließt euch nicht der Dummheit der breiten Masse an.
In diesem Sinne... Man liest sich...
Was haltet ihr von dem ganzen Thema? Seid ihr derselben Meinung? Oder anderer. Ihr seid gefragt.