Was sind eure Absoluten Lieblingsfilme. Filme welche ihr immer wieder anschaut weil ihr sie einfach Klasse findet. Schreibt auch dazu warum ihr die Filme so super findet !
Also mein Absoluter Lieblingsfiilm ist Matrix. Ich war in der Premiere drinne (damals war ich 13

) als noch niemand den Film kannte und da wusste ich das ist mein Favorit

Schade das teil 2 und 3 so misserabel sind...
Dann kommt Heat. Der Film war ein zufallskauf von mir da es die DVD im Schlecker für 9€ gab habe ich ihn mir auf gut Glück gekauft. Und ich war begeistert. Es geht darum das eine Gruppe von Einbrechern (angeführt von Robert de Niro) in LA ein paar große Dinger dreht und die Polizei (Al Pacino) ihnen auf den Fersen ist. Das tolle an dem Film ist das es nicht Non-stop aktion ist sondern man auch sehr viele Hintergründe zu den Charakteren erfährt. Daher geht der Film auch stolze 164min. Aber Robert de Niro und Al Pacino passen als Gegenspieler super zusammen und machen den Film einfach unsterblich. Zudem ist in dem Film eine der akustisch besten Schießereien welche ich kenne.
Ansonsten finde ich noch "täglich grüßt das Murmeltier" Klasse. Wer den Film nicht kennt sollte ihn mal anschauen. Es geht um einen Reporter welcher in einer Zeitschleife feststeckt und jeden Tag den Murmeltiertag erlebt (welchen er hasst.)
Ansonsten noch: Schindlers Liste, Full Metal Jacket, Black Hawk Down (trotz Patriotismus aber die DVD ist einfach ein soundgenuß), From dusk till dawn, Kill Bill 1+2.